Das Team von WebINETion

Marcus Heinemann

Marcus Heinemann

Durch ein abgeschlossenes zweisprachiges Studium des Wirtschaftsingenieurwesens (mit Schwerpunkt Marketing) und anschließende Praktika in den Marketing Abteilungen von verschiedenen Online Shops kristallisierte sich bei Marcus Heinemann früh das Verlangen heraus, selbst einmal eine Firma zu gründen, die extern Firmen dabei hilft, durch gezielte Präsenz im Internet ihren Umsatz steigern zu können. 2007 gründete er die Firma zunächst in Heilbronn, bis sie 2009 nach Stuttgart umzog. Heute leitet Heinemann ein Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern.

Bruno DeggendorfBruno Deggendorf

Co-CEO Bruno Deggendorf begann seine Karriere im e-Commerce mit einer Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation in Berlin, bevor er 2009 die frisch umgezogene WebINETion kennenlernte. Da sich die Teilung der Geschäftsführung besonders in der Aufbruchszeit nach dem Umzug als weitaus angenehmer herausstellte, übernahm Deggendorf die PR- und Repräsentanz-Abteilung sowie einen Teil der Firma.

Ulrike van HouzenUlrike van Houzen

Redaktions- und Content Managerin Ulrike van Houzen ist seit 2010 bei der WebINETion GmbH an Bord. Die ausgebildete Kauffrau in Sachen visuelles Marketing übernahm nach einem einjährigen Traineeship die Leitung der Content Redaktion sowie der Online Redaktion. Sie ist heute vor allem für die Einarbeitung der neuen Praktikanten, Trainees und Azubis zuständig. Außerdem arbeitet sie an der Kooperation (B2B) mit niederländischen Firmen.